BEAUTY FOOD

Schönmacher aus dem Tütchen*

8. November 2015

Terra Elements - Schönmacher aus dem Tütchen - Beauty - duttmaedchen

Wie in dem letzten Blogpost meiner allmonatlichen Glossybox-Review bereits angekündigt, habe ich mich im Oktober ordentlich durch das Glossymagazin – nennen wir es mal inspirieren lassen – ich musste unbedingt ein Produkt haben, welches sich in einigen euren Wohlfühl-Boxen befand: Das MSM Pulver von Terra Elements. Was genau es mit diesem Beauty-Helfer à la Schönmacher aus dem Tütchen auf sich hat, erfahrt ihr jetzt!

Das MSM Pulver besteht zu 99,9 % aus reinem natürlichen Methylsulfonylmethan. Der Inhaltsstoff ist auf den organischen Schwefel natürlichen Ursprungs im menschlichen Körper abgestimmt, dieser ist eine essentielle Substanz aller Lebewesen. Kleiner Fun Fact am Rande: Unser Körper besteht zu 0,2 % aus Schwefel – er befindet sich vorwiegend in den Muskeln, Haut und Knochen. Was aber für uns Frauen noch viel wichtiger ist: Organischer Schwefel ist ein zentraler Bestandteil von Keratin – also jene Substanz, die unsere Haare und Nägel härtet und schön(er) macht! Wie genau wird das MSM Pulver angewendet? Terra Elements empfiehlt das Pulver täglich in Form von Flüssigkeit aufzunehmen – alternativ kann man es aber auch über Speisen streuen. Ich persönlich fahre mit Schönmachern zum Trinken am besten – witzigerweise war dies damals auch genau das Thema meines allerersten Blogposts hier auf duttmaedchen – aus diesem Grund kann ich also leider nichts zur Wirkung oder der geschmacklichen Explosion sagen, wenn man das MSM Pulver mit dem Essen zu sich nimmt. Was ich aber weiß: In diesem Fall wäre das nicht ganz korrekte Sprichwort ‘’bitter macht lustig’’ durchaus angebracht. Aufgrund des Inhaltsstoffes ist das Pulver geschmacklich wirklich sehr bitter. Abhilfe schafft hier Vitamin C! Ich habe täglich einen Teelöffel der hochwertigen, natürlichen Substanz in Orangensaft eingerührt, dadurch wurde der Geschmack deutlich besser und es ließ sich wunderbar trinken.

Was noch wichtig sein könnte: Das MSM Pulver ist vegan und frei von Gelatine, Gluten, Hefe, Laktose, künstlichen Konservierungs-, Farb-, Süß- sowie Geschmacksstoffen!

Terra Elements - MSM Pulver - Beauty - duttmaechen

Ich habe das MSM Pulver von Terra Elements jetzt erst circa eine Woche getestet und kann daher noch keine Langzeitstudie über die Wirkung erstellen, dennoch bin ich der Meinung, dass sich vor allem meine Nägel schon deutlich verbessert haben. Vorher waren sie sehr brüchig – zu viel Nagellack, zu viel Gel … – damit habe ich nun weniger Probleme! Ich werde das Pulver auch weiterhin täglich verwenden, es ist bereits jetzt schon fest in meinem Speiseplan integriert und von der bisherigen Wirkung bin ich einfach begeistert. Aber ich denke, dass da noch mehr geht: Schönere Haare, schönere Haut – ich bin gespannt und werde fleißig weiter testen. Ein Update wird es dann in vier bis sechs Wochen geben.

– Sponsored: In freundlicher Zusammenarbeit mit Terra Elements* –

*Im Rahmen dieses Beitrags stelle ich ein Produkt des Unternehmens Terra Elements vor, welches ich unentgeltlich testen durfte.

No Comments

Leave a Reply