FASHION INSPIRATION

OOTD // Grey meets Burgundy*

17. November 2015

OOTD Collage - Fashion Inspiration - duttmaedchen

Bevor es draußen nun endgültig richtig kalt wird, unaufhörlich regnet, stürmt oder schneit, habe ich noch einmal schnell mein allerliebstes Herbstoutfit herausgeholt. In dieser Saison habe ich meine Liebe zu Layering-Looks entdeckt – fast immer mit dabei und gerne kombiniert: meine kuschelige Strickweste von Cecil. Was ihr beachten müsst, damit euer Lagenlook perfekt gestylt wird, erfahrt ihr in meinem heutigen Fashion-Blogpost!

Damit der Lagenlook gelingt, sollten ein paar Dinge beim Stylen beachtet werden:

  1. Nicht mehr als vier bis fünf Kleidungsstücke kombinieren, sonst wirkt der Style überladen.
  2. Damit das Outfit nicht zu locker und im schlimmsten Fall sogar unvorteilhaft wirkt, immer ein schmales Teil dazu stylen wie zum Beispiel eine Leggings oder eine Röhrenjeans.
  3. Ob elegant oder sportlich: Die Stilrichtung sollte einheitlich sein!
  4. Auch die Farbwahl kann entscheidend sein – perfekt sind Töne wie Pastell, Nude, Grau, Mauve – je heller die Nuancen, umso frischer und weiblicher wirkt der Lagenlook. Aber auch ‘’all black everything’’ kann durchaus edel aussehen!

Ich habe mich bei meinem heutigen OOTD für einen sportiven-casual Style mit Sneakern entschieden – natürlich in meiner Lieblingsfarbe Grau – da ich heute Vorlesungen habe und in die Uni gehe, darf es gerne bequem und kuschelig sein. Als Farbtupfer habe ich zu dem Look meinen Fedora-Hut von ASOS und einen passenden Lippenstift (MAC Cosmetics – Diva) in Burgund kombiniert.

OOTD - Fashion Inspiration - duttmaedchen

OOTD - Fashion Inspiration - duttmaedchen

OOTD - Fashion Inspiration - duttmaedchen

Strickweste: Cecil // Pulloverkleid: ASOS // Fedora-Hut: ASOS // Sneaker: Adidas // Rucksack: Zara // Uhr: Daniel Wellington // Tights: H&M

– Sponsored: In freundlicher Zusammenarbeit mit Cecil* –

*Im Rahmen dieses Beitrags stelle ich ein Produkt des Unternehmens Cecil vor, wofür ich ein Honorar erhalten habe. Dieses ist nicht an eine bestimmte Meinung über die dargestellte Ware gebunden.

No Comments

Leave a Reply