BEAUTY

Mein Haargeständnis

3. Juli 2015

3 Produkte für schöne Haare

Schuldig! Ja, ich gebe es zu: meine Haare mussten in den letzten Jahren wirklich extrem unter meiner Entscheidungsfreudigkeit leiden. Von Blond auf Braun, nein doch lieber Kupfer oder doch wieder Blond?! – alles war dabei. Mit jeder Haarfarbe dachte ich mehr und mehr mich & meine Persönlichkeit gefunden zu haben. Dem war natürlich nicht so! Über dieses Thema könnte ich drei Tage sprechen …

… umso wichtiger ist nun die Pflege, damit meine Haare sich nach und nach wieder erholen und vielleicht irgendwann zu Ihrem Ursprung zurückfinden.

Seit einiger Zeit verwende ich Produkte von LUSH. Mir ist es wichtig, bei meiner aktuellen Haarpflege-Routine so gut es geht auf Silikone zu verzichten. Mutter Natur hat mir trockenes, krauses Haar geschenkt. Ob das wirklich so ein tolles Geschenk ist, daran zweifle ich heute noch!? 2-3 Mal pro Woche wasche ich meine Haare, auf Föhnen verzichte ich weitestgehend und Glätteisen sowie Lockenstab nutze ich nie. Meine Alltagsfrisur ist der Dutt – denn das bin ich nunmal: ein Duttmädchen!

image2

Meine Haare wasche ich mit dem Shampoo Bar New (55 g – 8,95 Euro). Das ist ein festes Shampoo, welches man wie eine Seife verwendet. Die Mischung aus Nelkenöl und Zimtblatt stimuliert die Kopfhaut und regt diese zu neuem Haarwachstum an.

Inhaltsstoffe: Sodium Lauryl Sulfate, Water (and) Urtica Urens Leaf and Mentha Piperita Extract (Brennnessel- und Pfefferminzaufguss), Parfüm, Glycerin, Urtica Dioica Extract (Brennnessel Absolue), Rosmarinus Officinalis Extract (Rosmarin Absolue), Pimenta Racemosa Leaf Oil (Bayöl), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Gewürznelkenöl), Cinnamomum Cassia Leaf Oil (Zimtblattöl), *Cinnamal, Eugenol, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, CI 73360, Cinnamomum Cassia Bark Extract (Zimtstange)

image5

Als Conditioner verwende ich den American Cream (100 ml – 7,50 Euro). Der riecht superlecker nach Erdbeere & Vanille und macht die Haare schön weich. Das Kämmen nach der Haarwäsche geht danach wie von allein.

Inhaltsstoffe: Mel Extract (Honigwasser), Water (and) Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanilleschotenaufguss), Propylene Glycol, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract (Frische Bio Orangen), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Fragaria Vesca Fruit (Frische Erdbeeren), Parfüm, Lanolin, Cetearyl Alcohol, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Salvia Sclarea Oil (Muskatellersalbeiöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz), Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Cetrimonium Bromide

image3

Zweimal die Woche gönne ich meinen Haaren eine Maske: Roots (230 ml – 19,95 Euro). Das Besondere an dieser Haarkur ist ihre Auftragsweise – Roots wird direkt auf der Kopfhaut angewandt und sanft einmassiert. Die Einwirkzeit beträgt 20 Minuten, danach wasche ich das Haar wie gewohnt mit meinem Shampoo Bar.

Inhaltsstoffe: Water (and) Mentha Piperita Leaf Extract (Frischer Pfefferminzaufguss), Aqua (Wasser), Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate,Disodium Laureth Sulfosuccinate, Citric Acid, Propylene Glycol, Mel (Honig), Mentha Arvensis Leaf Oil (Pfefferminzöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Mentha Spicata Herb Oil (Spearmintöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Urtica Urens Leaf Extract (Brennnessel Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Limonene, Linalool, Citral, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben

image4

No Comments

Leave a Reply