HOME DECOR LIFESTYLE SHOPPING

In Hamburg sagt man HAY

2. September 2015

HAY Kaleido

Willkommen in Hamburg – der schönsten Stadt der Welt! Wir freuen uns dich hier bei uns begrüßen zu dürfen. Alle Liebhaber der dänischen Designmarke haben bis zum 04. Oktober die Möglichkeit, die tollen nachhaltigen Stücke im Alsterhaus ergattern zu können. Der Pop-up-Store befindet sich dort im Apartment in der 3. Etage. Lasst euch inspirieren und stöbert durch die wahnsinnig schöne Produkt-Palette!

HEY HAY
Vor etwa zwei Wochen bin ich das gefühlt‘ hundertste Mal umgezogen und jedes Mal schleppe ich dieselben Möbel mit derselben Dekoration in eine neue Wohnung, um dort dann wieder alles eins zu eins wie vorher einzurichten. Nach wie vor habe ich einen Hang zu den Designs einer großen schwedischen Möbelkette, aber eben nicht mehr überall in jeder Ecke meines zu Hauses. Dieses Mal soll mein Heim anders gestaltet werden, ich will was Neues: andere Designs, andere Labels, anderes Wohngefühl!

Schon im Vorfeld hatte ich mir Gedanken über den Stil der Einrichtung gemacht und eines war irgendwie dann doch klar: Meine Liebe zum Scandinavian Design bleibt, aber eben nicht mehr nur beschränkt auf das gelb-blaue Möbelhaus! Dieses Jahr mag ich es minimalistisch, ich möchte nicht mehr alles mit Gegenständen regelrecht vollstopfen, sondern Akzente setzen. Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr!

Online hatte ich bereits gelesen, dass die dänische Designmarke Hay plant im August mit drei Pop-up-Stores nach Deutschland zu kommen: in das KaDeWe – Berlin, in das Oberpollinger – München und in das Alsterhaus – Hamburg. Der Plan steht fest: Hin da!

Der Concept-Store in Hamburg ist klein aber fein, man findet dort eine große Bandbreite an Hay-Designs – von Porzellan über Polstermöbel bis zu Living-Accessoires. Ich wollte unbedingt ein Kaleido haben, die originelle Tablett-Serie wurde von Clara von Zweigbergk designt und das Besondere an ihnen ist, dass sich die geometrisch geformten Tabletts passgenau ineinander einfügen, dadurch ergeben sich tolle Farbkompositionen.

Bei mir durften am Ende meines kleinen Shopping-Trips ein Kaleido in Größe M in grau (29 Euro) und ein zweites in Größe S (21 Euro) in Apricot einziehen. Sie sind perfekt, um dort Uhren und den täglichen Schmuck aufzubewahren und ich bin absolut verliebt!

HAY Kaleido

Hamburg: Alsterhaus – 3. Etage, Jungfernstieg 16-20, 20354 Hamburg

Berlin: KaDeWe – 4. Etage, Tauentzienstraße 21-24, 10789 Berlin

München: Oberpollinger – 4. Etage, Neuhauser Straße 18, 80331 München

www.hay.dk

2 Comments

  • Reply Lali 4. September 2015 at 12:00

    Oh wie hübsch das aussieht. <3

    • Reply duttmaedchen 6. September 2015 at 14:49

      Ja, HAY hat wirklich tolle Designs und eine coole Auswahl an verschiedenen Produkten im Scandinavian Style 🙂

    Leave a Reply