FASHION INSPIRATION SHOPPING

#ImPerfect: Am I perfect?*

2. Mai 2016

Esprit - #ImPerfect - Fashion Inspiration - duttmaedchen

Bin ich perfekt? Ein ganz klares: Ja! Mit allen Ecken und Kanten ist jeder von uns auf seine Weise perfekt. Was bedeutet Perfektion überhaupt und wer definiert schon, was genau eine perfekte Persönlichkeit ausmacht? Sich selbst richtig schön zu finden, das ist heute gar nicht so einfach. Die Medien gaukeln uns eine Idealvorstellung von Menschen vor, die so gar nicht existieren kann. Interessante Persönlichkeiten verblassen, da nur all zu gerne die Oberfläche betrachtet wird.

Der Charakter verliert an Relevanz – leider. Es wird krampfhaft nach Perfektion gesucht, die nicht einmal auf retuschierten Bildern existiert. Perfektion ist für jeden Menschen nun mal etwas völlig anderes. Zum Glück! Die Kampagne von Esprit, die im letzten Herbst an den Start ging, sieht das ähnlich: #ImPerfect – eine Kampagne für mehr Selbstliebe, die wir uns alle einmal zu Herzen nehmen sollten. Wagt einen Blick hinter die Fassade eines Menschen und kratzt nicht nur an dessen Oberfläche. Denn was ist heutzutage bitte schon perfekt!?

Das Besondere an dieser Kampagne sind die Menschen. Keine professionellen Models, sondern Menschen wie du und ich. Frauen und Männer, die zu sich stehen – ganz ohne Selbstzweifel. Die Grenzen der Idealvorstellung von Stereotypen werden überschritten. Makel, die in meinen Augen keine sind, werden zum Mittelpunkt gemacht. Schöne Menschen – von außen und von innen – machen diese Kampagne aus.

Die aktuelle Sommerkollektion von Esprit geht mit #ImPerfect in eine neue Runde: Neue Gesichter und ein erfrischendes Design. Ich habe euch die schönsten Key Looks herausgesucht, die meiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen: Feminine Maxikleider, luftige Palazzo Hosen, lässige Kleider aus Denim mit Stickerei im Boho-Style und rockige Latzhosen sind nur einige meiner absoluten Fashion Favorites für die kommende Saison. Bist du bereit, um diesen Sommer #ImPerfect zu sein?

– Sponsored: In freundlicher Zusammenarbeit mit Esprit* – 

*Im Rahmen dieses Beitrags stelle ich Produkte des Unternehmens Esprit vor, wofür ich ein Honorar erhalten habe. Dieses ist nicht an eine bestimmte Meinung über die dargestellte Ware gebunden.

No Comments

Leave a Reply